Hanni & Paula
 
Die Buchreihe mit Detektivgeschichten aus Benrath

DIE AUTOREN

Marcel Brenneke hat die Geschichten geschrieben. Als zugezogener Benrather entdeckte er die Orte für die spannenden Detektivgeschichten mit seinen beiden Töchtern. Alle sind dazu leidenschaftliche Fotografen. Wohl daher hat Paula auch immer ihre Kamera dabei. Als studierter Kirchenmusiker war er auch in der Pfarrkirche St. Cäcilia in Benrath tätig, wo das Kreuz aus dem ersten Band gestohlen wurde. Als Betriebswirt jongliert er viel mit Zahlen.

 

 




Peter Müller hat die Geschichten illustriert. Vor rund 25 Jahren hatte der Zeichner schon „Benni aus Benrath“ ein Gesicht gegeben. Mit den Jahren ist die Ausstellung von Zeichnungen und Aquarellen weniger geworden,, dafür forscht, schreibt und berichtet er mehr über Benrather Geschichte. Oft ist das auch ein Stück Familiengeschichte. Seine Kinder sind schon erwachsen und er lebt mit seiner Frau mitten in Benrath. Er war langjähriger Leiter des Benrather Heimatarchivs und leitet heute das Archiv der Schützenbruderschaft St. Cäcilia mit seinem über dreihundert Jahre alten Silberschatz. Als Architekt plant oder koordiniert er für die Landeshauptstadt Düsseldorf die Gestaltung von Plätzen und Promenaden von der Heinrich-Heine-Allee bis zum Kö-Bogen.